USA: Hacker drang auf 49 Abgeordneten-Seiten ein
Ein Angreifer ist in zahlreiche Webseiten von Mitgliedern des US-Abgeordnetenhauses eingedrungen. Auf diesen hinterließ er Beschimpfungen gegen den US-Präsidenten Barack Obama.
Wie die Verwaltung des Abgeordnetenhauses mitteilte, waren sowohl Vertreter der Republikaner als auch der Demokraten betroffen. Insgesamt handelte es sich um 49 Webseiten. Diese werden von einem externen Dienstleister betrieben. Die Seiten der anderen Abgeordneten betreut hingegen die IT-Abteilung des Abgeordnetenhauses.
Der Angreifer könnte durchaus aus dem Umfeld des Dienstleisters kommen. Darauf lässt zumindest der Zeitpunkt des Angriffes schließen. Die Attacke erfolgte genau in jenem relativ kurzen Moment, als Wartungsarbeiten an den Servern anstanden und die Sicherheitssysteme für einen Moment heruntergefahren waren, hieß es.
Aber auch eine Person aus dem Umfeld des Abgeordnetenhauses käme in Betracht. Immerhin fallen die Beschimpfungen gegen Obama auf den Seiten der Parlamentarier auf einen Zeitpunk, kurz nachdem der Präsident vor dem Parlament die traditionell zu Jahresbeginn stattfindende Rede zur Lage der Nation gehalten hatte.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Beliebte Downloads
Verwandte Videos
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- dodnet - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - der_ingo - vor 2 Minuten
in der Rubrik News - dailydols - vor 4 Minuten
in der Rubrik News - CJdoom - vor 9 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
Wer schreibt mir ein Script?
Nigg - vor 1 Minute -
Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 3
EDDP - vor 15 Minuten -
Windows 7 - Bootet nicht - Reparatur nicht möglich..
Samstag - vor 39 Minuten -
.htaccess
bb83 - vor 44 Minuten -
Hauptseite: per mobile einloggen/kommentare schreiben?
CrownMiro - vor 48 Minuten
TechNet Online
Security-Tipps
Seit zehn Jahren im Dienst der Sicherheit: Microsofts Trustworthy Computing feiert Jubiläum
13.01.2012
Microsoft-Sicherheitsupdates im Januar
11.01.2012
Sicherheitsupdates Januar 2012
10.01.2012
MSDN Magazin im Dezember
04.01.2012





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen