Multimilliardär Bill Gates: "Luxus brauche ich nicht"

Personen aus der Wirtschaft Trotz seines mehrere Milliarden Dollar umfassenden Vermögens gibt sich Microsoft-Mitbegründer Bill Gates bescheiden. Von seinem Geld wird in erster Linie seine gemeinnützige Stiftung profitieren. Luxus brauche er nicht, erklärte Gates in einem Interview mit dem Nachrichtensender 'Phoenix'. "Ich esse gutes Essen und habe viele Kleider. Aber mein Vermögen wird fast ausschließlich in die Stiftung fließen", so Gates. Dies entspricht seiner Auffassung von einem guten Leben.

Wer sich schon immer einen reichen Vater gewünscht hat, um ein leichteres Leben zu haben, wäre bei Gates wohl nicht in den besten Händen. "Wir haben es unseren Kindern erklärt. Sie wissen, dass sie keinen hohen Anteil erben werden", sagte dieser. "Sie müssen ihre eigene Karriere machen und müssen, unabhängig vom Erfolg ihrer Eltern, ihren eigenen Weg gehen und eine erfüllende Arbeit finden."

Dies spiegele sich nach Gates Darstellung auch schon jetzt im Familienleben wider. "Bei uns geht es ganz normal zu. Wir spülen unser Geschirr, helfen bei den Hausarbeiten der Kinder und sprechen mit ihnen über Probleme mit Freunden und so weiter", berichtet der Multimilliardär.

Er achte durchaus darauf, dass seine Kinder nicht zu lange vor dem Computer verbringen - allerdings gibt es auch keine strikten Einschränkungen. "Unsere Computer sind offen aufgestellt. Wenn wir vorbei gehen, können wir also zu jeder Zeit sehen, was da passiert. Es gab bei uns noch keine Kontroverse. Ich finde, alle Eltern haben die Aufgabe, darauf zu achten, dass ihre Kinder nicht unausgewogen nur einer Tätigkeit nachgehen."
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren89
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Windows 8.1 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden