"The Dark Knight" ist erfolgreichster Web-Film 2009

Musik- / Videoportale Die Batman-Verfilmung "The Dark Knight" war im deutschsprachigen Internet der erfolgreichste Film des vergangenen Jahres. Das teilte der IT-Branchenverband BITKOM heute mit. Über 100.000 mal wurde die Produktion von Vertriebsplattformen wie Maxdome und Videoload angerufen. Die Zahl ist zwar noch vergleichsweise gering, allerdings werde ein starkes Wachstum der Zugriffe verzeichnet, hieß es. Zumindest reichte es für eine Auszeichnung mit dem deutschen Entertainment-Preis DIVA.

"Video-Downloads im Internet sind ein Zukunftsmarkt. In den nächsten Jahren erwarten wir hohe zweistellige Wachstumsraten für Video-Downloads", sagte BITKOM-Vizepräsident Achim Berg anlässlich der DIVA-Verleihung.

Rund zwei Millionen deutsche Nutzer hätten im vergangenen Jahr kostenpflichtige Video-Downloads im Internet genutzt. Das gehe aus einer Erhebung von BITKOM und dem Marktforschungsinstitut Forsa hervor. "Online-Kaufangebote und der Verleih von Videodateien sind gleichermaßen beliebt und haben jeweils rund eine Million Kunden", so Berg.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Lenovo ThinkPad X220 12,5 Zoll Notebook (Zertifiziert und Generalüberholt)
Lenovo ThinkPad X220 12,5 Zoll Notebook (Zertifiziert und Generalüberholt)
Original Amazon-Preis
229
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183
Ersparnis zu Amazon 20% oder 46

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden