Windows 7 bei Spiele-Fans besonders erfolgreich

Windows 7 Windows 7 setzt sich offenbar auch bei Spielefans schnell durch. Jüngst veröffentlichte Statistiken der Spiele-Plattform Steam zeigen, dass bald mehr Gamer mit Windows 7 unterwegs sein werden als mit Windows Vista.

Den Angaben zufolge, die auf regelmäßig durchgeführten Umfragen unter den Nutzern von Steam basieren, dominiert Windows XP in der 32-Bit-Version mit 44,77 Prozent zwar weiterhin, doch Windows 7 hat sich mittlerweile auf den dritten Platz der Statistik hochgearbeitet.


Insgesamt kann Windows 7 einen Anteil von 23,06 Prozent für sich beanspruchen. Auffällig ist, dass die meisten Gamer, die bereits auf Windows 7 gewechselt haben, die 64-Bit-Version einsetzen. Diese kommt in der Steam-Statistik auf 15,61 Prozent, während die 32-Bit-Ausgabe nur von 7,45 Prozent der Umfrageteilnehmer eingesetzt wird.

Windows Vista ist noch immer bei insgesamt 30,71 Prozent der befragten Spielefans im Einsatz. Dass Windows 7 jedoch innerhalb von gerade einmal gut 2 Monaten seit seiner Markteinführung von derart vielen Spielern genutzt wird, zeigt, wie schnell es seinen Siegeszug angetreten hat. Der Gesamtanteil von Windows 7 über alle Nutzergruppen hinweg lag im Dezember 2009 laut Net Applications bei 5,71 Prozent.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen:
 
__Auffällig ist, dass die meisten Gamer, die bereits auf Windows 7 gewechselt haben, die 64-Bit-Version einsetzen__ wundert mich kaum. ich bin zwar nicht mehr ganz up to date was spiele angeht, aber 2gb ram waren schon vor 1-2 jahren bei größeren spielen empfehlenswert. macht wenig sinn ab 4gb ram weiterhin auf 32bit zu setzen.
 
@Frankenheimer: Wundert mich auch kaum. Viele Rechner zum Verkauf sind mittlerweile schon mit Win7 x64 ausgestattet. Einfach weil es möglich ist. Die Technik ist dazu schon lange in der Lage.
 
@Frankenheimer: Es ist generell schneller und unterstützt massiv mehr Arbeitsspeicher. Das letztere war in letzter Zeit recht günstig. Ich habe vor run einem Jahr 8GB Kingston ram für ganze 70 Euro gekauft. Wer bei solchen Preisen nur 2GB in den Rechner baut, spart am falschen Ende! Und sonst muss ich sagen Windows7 64 bit kommt bisher am besten mit allem zurecht. Kein Wunder, das Microsoft aktuell derartige Erfolge feiert.
 
@silentius: Windows 7 kommt mit der meisten Soft und Hardware gut zurecht, aber die 64 bit Version kommt nicht besser mit alter Software als die 32 bit Version um. Habe bisher auch nur 3 mal ein "64 bit wird nicht unterstützt" Schild gezeigt gekriegt. Und das ärgerlichste wurde inzwischen vom Hersteller behoben. War übrigens Revo Uninstall. Gibt es jetzt auch mit volluntzerstützung für 64 Bit :)
 
@TobiTobsen: Der 16-Bit Support ist leider in der 64-Bit Version nicht mehr vorhanden. Aber solche Applikationen findet man im Privatbereich wohl kaum noch...


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles