Windows 7 bei Spiele-Fans besonders erfolgreich

Windows 7 Windows 7 setzt sich offenbar auch bei Spielefans schnell durch. Jüngst veröffentlichte Statistiken der Spiele-Plattform Steam zeigen, dass bald mehr Gamer mit Windows 7 unterwegs sein werden als mit Windows Vista. Den Angaben zufolge, die auf regelmäßig durchgeführten Umfragen unter den Nutzern von Steam basieren, dominiert Windows XP in der 32-Bit-Version mit 44,77 Prozent zwar weiterhin, doch Windows 7 hat sich mittlerweile auf den dritten Platz der Statistik hochgearbeitet.

Insgesamt kann Windows 7 einen Anteil von 23,06 Prozent für sich beanspruchen. Auffällig ist, dass die meisten Gamer, die bereits auf Windows 7 gewechselt haben, die 64-Bit-Version einsetzen. Diese kommt in der Steam-Statistik auf 15,61 Prozent, während die 32-Bit-Ausgabe nur von 7,45 Prozent der Umfrageteilnehmer eingesetzt wird.

Windows Vista ist noch immer bei insgesamt 30,71 Prozent der befragten Spielefans im Einsatz. Dass Windows 7 jedoch innerhalb von gerade einmal gut 2 Monaten seit seiner Markteinführung von derart vielen Spielern genutzt wird, zeigt, wie schnell es seinen Siegeszug angetreten hat. Der Gesamtanteil von Windows 7 über alle Nutzergruppen hinweg lag im Dezember 2009 laut Net Applications bei 5,71 Prozent.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
61,99
Blitzangebot-Preis
35,00
Ersparnis zu Amazon 50% oder 34,98

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden