Microsoft veröffentlicht Silverlight-Client für Facebook

Internet & Webdienste Auf der PDC 2009 hat Microsoft die Möglichkeiten von Silverlight 4 an einer selbst entwickelten Applikation für das soziale Netzwerk Facebook demonstriert. Ab sofort steht dieses Tool zur Nutzung bereit. Der Facebook-Client zeigt den News-Feed, Fotos, Videos und vieles mehr in einem hübschen Interface an. Zudem kann man Fotos per Drag&Drop für Freunde freigeben. Obwohl es sich um eine Web-Applikation handelt, lässt sie sich wie ein Desktop-Programm bedienen und macht auf den Nutzer auch diesen Eindruck.

Silverlight-Client für Facebook Für die Nutzung des Facebook-Clients wird die Developer-Version von Silverlight 4 benötigt. Die Installation läuft nach einer kurzen Bestätigung automatisch ab, sobald man die Facebook-Applikation das erste Mal aufruft.

Der Microsoft-Entwickler Tim Heuer erklärt, dass man mit dem Facebook-Client demonstrieren will, was mit bereits existierenden Diensten gemacht werden kann, wenn man sie mit einem Application Framework wie Silverlight aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Den Quellcode will man allerdings nicht freigeben.

Weitere Informationen: Silverlight-Client für Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Metras Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!