Xbox 360: Blu-ray ist auch weiterhin kein Thema

Microsoft Konsolen Mit Blu-ray-Laufwerken für die Xbox 360 ist auch in der kommenden Zeit nicht zu rechnen. In einem Interview mit 'Pressetext' hat sich der Xbox-Marketing-Manager Thomas Kritsch zu diesem Thema näher ausgelassen. Seinen Angaben zufolge gibt es zum Einbau der Blu-ray-Laufwerke keinen Bedarf. Dadurch würde man nur die Kosten für die Xbox 360 erhöhen. Zudem ist Blu-ray für Spiele absolut nicht notwendig, sagte Thomas Kritsch bei diesem Interview.

Bisher gingen Analysten stark davon aus, dass Microsoft in der Zukunft nicht an der Blu-ray-Technologie vorbeikommen wird. Kritsch verweist an dieser Stelle auf den ausgereiften Video-on-Demand-Service, bei dem Filme auf Knopfdruck sofort per HD-Stream verfügbar sind.

Im Allgemeinen haben sich Videospiele als relativ krisenresistent behauptet, sagte Thomas Kritsch. Besonders wegen den Ergebnissen im letzten Quartal des vergangenen Jahres habe man ein positives Gesamtergebnis für 2009 erreicht.

Laut dem Xbox-Marketing-Manager soll 2010 das beste Jahr für die Xbox 360 werden. Zu dem Portfolio an Exklusivtiteln gehören unter anderem Spiele wie Splinter Cell Conviction, Mass Effect 2 und Halo Reach. Kritsch geht davon aus, dass dies die größten Titel des Jahres werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren59
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,19
Ersparnis zu Amazon 24% oder 4,79
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden