Einführung von Nacktscannern könnte sich verzögern
Voraussichtlich wird sich die Einführung der umstrittenen Nacktscanner an deutschen Flughäfen verzögern. Die Geräte sind derzeit für einen Einsatz in der Praxis noch nicht geeignet, teilte 'Spiegel Online' mit.
Momentan werden die Ganzkörperscanner bei der Forschungs- und Erprobungsstelle der Bundespolizei in Lübeck getestet. Unter gewissen Voraussetzungen sei es im Zuge von verschiedenen Tests gelungen, Sprengstoff unerkannt durch die Kontrolle zu bringen. Infolgedessen wird davon ausgegangen, dass sich die Einführung der Nacktscanner bis 2011 verzögern wird.
Abgesehen davon scheint es bislang unklar zu sein, ob die Strahlung der Ganzkörperscanner bei Fluggästen und Bedienpersonal gesundheitliche Schäden verursachen kann.
Intern rechne das Bundespolizeipräsidium in Potsdam mit einer Installation der Geräte an deutschen Flughäfen frühestens im Sommer 2011, heißt es in dem Artikel von Spiegel Online.
Angeblich will das Bundesinnenministerium nun darüber nachdenken, die Massenabfertigung in vielen deutschen Flughäfen zu entzerren. Aus diesem Grund sollen Sicherheitschecks in die Nähe der Flugsteige verlegt werden.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- balini - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - balini - vor 1 Minute
in der Rubrik News - FileMakerDE - vor 16 Minuten
in der Rubrik News - MS1889 - vor 24 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
GTA San Andreas
famas88 - vor 2 Stunden -
PC Kaufberatung
Possum - vor 3 Stunden -
Wer schreibt mir ein Script?
Volume Z - vor 3 Stunden -
Brauche eure Hilfe wegen Samsung LED und 3DBrille
Takahomer - vor 3 Stunden -
Iastor.sys Kann Nicht Gefunden Werden
Fernando - vor 3 Stunden
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012
Deutschsprachige Videoreihe zu Windows Azure
07.02.2012
MSDN & TechNet auf der CeBIT 2012
06.02.2012
Video: Cloud Computing & Recht
06.02.2012
'Kinect for Windows' verfügbar
03.02.2012





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen