YouTube will Oberfläche der Webseite umgestalten

Internet & Webdienste In Form von einem 'Blogbeitrag' haben die Betreiber der Videoplattform YouTube eine Umgestaltung der hauseigenen Webseite angekündigt. Momentan befindet sich das neue Design noch in einer Testphase. Interessierte Nutzer von YouTube können sich das neue Design allerdings schon über einen Opt-in-Link genauer ansehen. Für die breite Besuchermasse will YouTube das neue Design sodann in der kommenden Woche aktivieren, heißt es in dem Blogbeitrag.

Mit dem neuen Design will man bei YouTube die Videos wieder verstärkt in den Mittelpunkt rücken. Bestimmte Features wollen die Betreiber in diesem Zusammenhang nicht entfernen. Es sollen lediglich einige Funktionen neu positioniert oder ausgeblendet werden.

Infolgedessen werden künftig größere Textblöcke und einige Menüs standardmäßig minimiert. Überdies wird es möglich sein, während der Wiedergabe eines Videos neue Suchanfragen zu starten. Grundsätzlich soll die neue Oberfläche deutlich mehr Leistung bieten als das aktuelle Design.

Die im Dezember vorgestellte schlankere Version von YouTube mit der Bezeichnung "Feather" (Feder) wird auch nach der Umgestaltung des Designs den Benutzern noch zur Verfügung stehen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden