Keine Zensur von E-Mails bei Web.de & GMX

Wirtschaft & Firmen Das Internetportal 'MM-News' erhob am Mittwoch gegen die zur 1&1-Muttergesellschaft United Internet gehörenden Freemail-Anbieter GMX und Web.de den Vorwurf der E-Mail-Zensur. Die Beschuldigten dementieren diese Vorwürfe. Von dieser angeblichen Zensur sind alle Kunden von GMX und Web.de betroffen. Dazu gehören auch die kostenpflichtigen Premium-Accounts, sagte Michael Mross von MM-News. Weder E-Mails noch Newsletter von MM-News können derzeit zugestellt werden.

Inzwischen haben die E-Mail-Dienstleister bereits Stellung zu diesen Anschuldigungen genommen. Eine Zensur der elektronischen Post findet laut den E-Mail-Anbietern nicht statt.

Diese Angelegenheit steht in einem direkten Zusammenhang mit dem IP-Adressbereich der Server von MM-News. Dieser Bereich werde häufig für Spamversand oder andere kriminelle Aktivitäten im Internet verwendet und findet sich daher auf verschiedenen Spamlisten ein, teilte 'Onlinekosten' mit.

In der Stellungnahme heißt es, dass der IP-Adressbereich dieser Server auf anerkannten Spamlisten als gefährlich eingestuft sei und daher aus Sicherheitsgründen gefiltert wird.

Ferner sei dies ein Teil des Bestrebens, die Kunden vor Gefahren wie beispielsweise Viren, Würmern, Trojanern oder Spam zu schützen. Sowohl bei Web.de, als auch bei GMX werden keine E-Mails von den dort gelisteten IP-Adressen angenommen, teilten die Unternehmen mit.

Die Beweggründe für dieses Listing teilte das MailSecurity-Team angeblich dem Betreiber von MM-News mit. Die empfohlenen Maßnahmen wurden allerdings bislang nicht umgesetzt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr REXING v1P Dash Cam Dual vorne und hinten mit 260 Grad Winkel 1080P HD Nachtsicht Auto Vehicle Dashboard Kamera
REXING v1P Dash Cam Dual vorne und hinten mit 260 Grad Winkel 1080P HD Nachtsicht Auto Vehicle Dashboard Kamera
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
62,78
Ersparnis zu Amazon 22% oder 17,20

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden