Facebook: Energieeffizientes Rechenzentrum geplant

Wirtschaft & Firmen Die Betreiber des Social Networks Facebook wollen in Prineville im US-Bundesstaat Oregon ein eigenes Rechenzentrum errichten. Hierbei ist es geplant, energieeffiziente Technologien zu nutzen, teilte Jonathan Heiliger von Facebook mit. Grundsätzlich sei es inzwischen günstiger für Facebook ein eigenes Rechenzentrum zu bauen, als auf die Kapazitäten von anderen Firmen zurückzugreifen, teilte Facebooks Vice President of Technical Operations, Jonathan Heiliger über den 'offiziellen Facebook-Blog' mit. Heiliger hat sich auch über den Aspekt der Energieeffizienz ausgelassen.

In den Wintermonaten soll beispielsweise die Abwärme der Server zum Heizen von Büroräumen verwendet werden. Abgesehen davon möchten sich die Betreiber von Facebook mit einem eigenen Rechenzentrum für die Zukunft entsprechend vorbereiten.

Unter anderem will man durch das eigene Datacenter möglichen Überlastungen oder Ausfällen aus dem Weg gehen. Letztlich sollen sowohl den Nutzern, als auch den Werbepartnern die gewünschten Ressourcen zur Verfügung stehen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Metras Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!