Tablet-PC: Apple registriert die Marke "iPad"

Peripherie & Multimedia In der nächsten Woche wird Apple vermutlich seinen Tablet-PC vorstellen. Bislang ging man davon aus, dass das Gerät auf den Namen "iSlate" hören wird. Jetzt hat sich das Unternehmen allerdings "iPad" gesichert. In vielen Ländern rund um den Globus hat sich Apple diesen Begriff rechtlich schützen lassen, unter anderem in den USA, Kanada, Europa und Hong Kong, berichtet 'MacNN'. Die entsprechenden Anträge wurden im Juli 2009 eingereicht, deutlich später als die Formulare für "iSlate", die 2006 und 2007 ausgefüllt wurden.

In den USA gehört dieser Begriff eigentlich dem Computerhersteller Fujitsu. Bereits im März 2003 hat sich das Unternehmen die Bezeichnung "iPAD" schützen lassen. Da Fujitsu bislang keinen Gebrauch davon gemacht hat und nicht alle notwendigen Informationen bei der zuständigen Behörde eingereicht hat, wurde die Marke seit April 2009 wieder als "freistehend" geführt. Seit Juni 2009 bemühen sich sowohl Apple als auch Fujitsu um diese Marke.

Auch der Begriff "iPhone" gehörte anfänglich nicht Apple, sondern Cisco. Kurz nach der Vorstellung des Smartphones haben sich die beiden Unternehmen aber geeinigt. Es wäre also durchaus denkbar, dass dies auch im Fall des "iPad" passieren könnte.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!