iPhone-App lässt Mann Haiti-Erdbeben überleben

Handys & Smartphones Der Dokumentarfilmer Dan Wooley wurde bei dem schweren Erdbeben auf Haiti unter den Trümmern eines Hotels begraben. Er berichtet nun, dass er dank einer iPhone-App 65 Stunden überleben konnte und dann gerettet wurde. Laut einem Bericht des US-Senders 'MSNBC' hatte er auf seinem iPhone die App "Pocket First Aid" installiert. Die kleine Anwendung zeigte ihm genau, wie er mit Hilfe seines T-Shirts eine tiefe Schnittwunde am Bein abbinden konnte. Zudem konnte er mit einer Socke eine Blutung am Kopf stillen.

Sein Smartphone lieferte ihm noch weitere Dienste: Er nutzte das Gerät zusammen mit seiner Kamera als Lichtquelle, um sich einen Weg durch die Trümmer zu bahnen. Er fand einen Fahrstuhl, in dem er sich dann aufhielt, bis er von einem französischen Team gerettet wurde.

Inzwischen wurde der 39-Jährige nach Miami gebracht, wo er seine Frau Christina wieder in die Arme schließen konnte. Wenige Tage später kehrten sie zusammen zu ihrer Familie in Colorado Springs zurück, wo sie von ihren beiden Söhnen Josh (6) und Nathan (3) empfangen wurden.

Die Entwickler der App "Pocket First Aid" freuen sich natürlich über die kostenlose Werbung und haben die Beschreibung im App Store inzwischen um diese außergewöhnliche Geschichte ergänzt.

Von Deutschland aus kann man die Katastrophenhilfe auf Haiti unter anderem über die Organisation "Help" unterstützen. Diese hat bereits Helfer und Material für die Notversorgung tausender Menschen auf den Weg gebracht.

Help wurde 1981 gegründet und gilt als eine der Hilfsorganisationen, bei denen der geringste Anteil der Spendeneinnahmen für Verwaltungstätigkeiten verbraucht wird und so direkt den Bedürftigen zugute kommt.

Weitere Informationen: Help e.V.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!