Auch Firefox-Downloads steigen nach BSI-Warnung

Browser Offenbar hat die kürzlich entdeckte Sicherheitslücke im Internet Explorer große Auswirkungen auf das Image von Microsoft. Nachdem Opera einen Anstieg der Downloadzahlen nach einer Warnung des BSI registrierte, bestätigt dies nun auch Mozilla. Demnach haben die Firefox-Entwickler von Freitag bis Montag rund 300.000 Downloads mehr aus Deutschland registriert, als sie gewöhnlich erwarten. Ken Kovash schreibt in seinem 'Blog of Metrics', dass dies im Zusammenhang mit der Warnung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) steht, das derzeit vom Internet Explorer abrät und einen alternativen Browser empfiehlt.

Firefox Downloadzahlen Im Normalfall verzeichnet die Mozilla Foundation täglich zwischen 50.000 und 90.000 Downloads aus Deutschland. Einen Tag nach der Warnung des BSI konnte ein rapider Anstieg beobachtet werden. Mit 200.000 Downloads wurde an einem Tag sogar ein kleiner Rekord gesetzt.

Auch die norwegischen Entwickler aus dem Hause Opera konnten bei ihrem gleichnamigen Browser einen Anstieg der Downloadzahlen beobachten. Insgesamt zählte Opera rund 37.000 Downloads von Opera aus Deutschland am Wochenende. Die Entwickler sehen hierbei eine direkte Reaktion auf die vom BSI herausgegebene Warnmeldung.

Alternative Browser:

Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!