Tablet-PC iSlate: Apple lädt zum 27. Januar ein

Notebook Seit Monaten kursieren zahlreiche Gerüchte über einen Tablet-PC aus dem Hause Apple. Jetzt hat das Unternehmen eine Einladung zu einem Event am 27. Januar verschickt, bei dem die "jüngste Kreation" der Entwickler vorgestellt werden soll. Der 27. Januar wurde in der Vergangenheit sehr häufig in Zusammenhang mit dem möglicherweise "iSlate" getauften Tablet-PC genannt. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Apple an diesem Tag sein neues Produkt vorstellen wird.

Der Tablet-PC soll laut einem Bericht des 'Wall Street Journal' hauptsächlich für das Lesen elektronischer Bücher verwendet werden. In der Meldung heißt es, dass Apple derzeit in Verhandlungen mit diversen Verlagen steht. Namentlich wird lediglich der US-Verlag HarperCollins genannt. Ob die digitalen Bücher später via iTunes angeboten werden, ist nicht bekannt.

HarperCollins hatte in der Vergangenheit angedeutet, diverse Zusatzfunktionen für die E-Books bieten zu wollen. So sollen beispielsweise Videos, Interviews mit den Autoren und soziale Netzwerke integriert werden. Diese Extras würden dann auch einen höheren Preis rechtfertigen.

Was Apple am 27. Januar alles präsentieren wird, bleibt weiterhin ein Geheimnis. Um den Tablet-PCs zum Durchbruch zu verhelfen, hat sich der Konzern sicherlich einiges ausgedacht. Man darf also gespannt sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden