Microsoft startet eigenen Kurz-URL-Dienst Binged.it

Microsoft Microsoft hat einen eigenen Dienst gestartet, mit dem lange Internetadressen automatisch auf deutlich kürzere URLs reduziert werden können. Bisher kann der Service, der den Namen "Binged.it" trägt, nur intern genutzt werden. Die Verwendung von Binged.it bleibt also erst einmal nur Microsoft-Mitarbeitern vorbehalten. Im Laufe des Wochenendes waren in einigen Twitter-Nachrichten der Mitarbeiter von Microsoft erstmals Adressen aufgetaucht, die mit Binged.it verkürzt wurden.

Auf Anfrage von 'SeattlePI' erklärte Microsoft, dass Binged.it in Kooperation mit dem URL-Shortening-Service Bit.ly eingeführt wurde. Der Dienst könne zur Zeit nur über Microsofts internes Netzwerk genutzt werden. Weitere Informationen wollte man zunächst nicht heraus geben.

Die Verwendung von Kurz-URL-Diensten hat sich vor allem bei Social-Networking-Angeboten etabliert. Beim Mikro-Blogging-Service Twitter lassen sich so auch Links zu Websites weitergeben, die sonst aufgrund der begrenzten Länge einzelner Nachrichten nur schwer verbreitet werden können.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!