Axel Springer: Bild- und Welt-Apps sind ein Erfolg

Wirtschaft & Firmen Die vom Axel Springer-Verlag herausgegebenen kostenpflichtigen Angebote für das iPhone sind erfolgreich gestartet. Das ist die Einschätzung des Verlages, die er heute veröffentlichte. Einen Monat nach der Einführung von eigenständigen Apps für die Online-Angebote der Boulevard-Zeitung 'Bild' und die Tageszeitung 'Welt' wurden diese bereits von mehr als 100.000 Nutzern gekauft und herunter geladen. In Deutschland sind laut aktuellen Marktschätzungen knapp 800.000 iPhones im Einsatz.

Gleichzeitig bieten die ersten Updateversionen, die seit wenigen Tagen im App-Store zur Verfügung stehen, die von den Nutzern geforderten technischen Optimierungen und Stabilisierungen für die Mobilangebote der beiden großen Medienmarken von Axel Springer, hieß es. Eine weitere Update-Version ist bereits in Arbeit - bis zu deren Launch wird der Testzeitraum der Einstiegsangebote verlängert.

"Wir können bis heute eine höchst erfreuliche Zwischenbilanz ziehen. Die Resonanz auf den Start der neuen Mobilangebote von Bild und Welt für das iPhone hat unsere Erwartungen mit mehr als 100.000 App-Downloads bei weitem übertroffen", sagte Donata Hopfen, Geschäftsführerin von Bild Digital.

Nun habe man den Ansporn, möglichst viele Nutzer dauerhaft zu binden. Mindestens ebenso wichtig sei es aber zudem die Erkenntnis, dass die Portalreichweiten Online und Mobil nicht unter den neuen kostenpflichtigen Applikationen leiden - im Gegenteil. Vor allem Bild.de und Bildmobil hätten im Dezember noch einmal deutlich an Reichweite zugelegt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden