Windows Mobile 6.6 soll im Februar verfügbar sein

Windows Phone Der Software-Konzern Microsoft will offenbar im Februar eine Version 6.6 seines Smartphone-Betriebssystems Windows Mobile auf den Markt bringen. Das berichtete das taiwanische Branchenmagazin 'DigiTimes'. Dieses beruft sich dabei auf Quellen bei Handy-Herstellern. Demnach soll die neue Version besser geeignet sein, mit Konkurrenzprodukten wie dem iPhone OS oder Android zu konkurrieren. Die aktuelle Version Windows Mobile 6.5 kam im Herbst des letzten Jahren auf den Markt, verkaufte sich bisher aber schlechter als erwartet.

Windows Mobile 6.5 Second Edition Gerüchte über die neue Windows Mobile-Fassung kamen erstmals bereits im vergangenen November ans Licht. Damals wurde noch von einer Windows Mobile 6.5 'Second Edition' gesprochen. Die wichtigste Neuerung der neuen Version wird die Unterstützung kapazitiver Touchscreens sein.

Windows Mobile 6.5 Second Edition Damals tauchten auch bereits Screenshots auf, die kleinere Verbesserungen an der Oberfläche zeigten. Diese zielen vor allem darauf ab, die Steuerung mit Fingerberührungen zu erleichtern. So werden beispielsweise die Tasten der virtuellen Tastatur größer dargestellt.

Wie das Magazin weiter berichtet, wirkt sich das Einschieben der Version 6.6 auch auf die Arbeit an Windows Mobile 7 aus. Dieses wird nun wohl nicht zum Jahresende verfügbar sein, sondern erst Anfang 2011 an die Smartphone-Hersteller ausgeliefert.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:10 Uhr 3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
Original Amazon-Preis
12,75
Im Preisvergleich ab
4,25
Blitzangebot-Preis
10,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 2,56

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden