"Facebook-Ausbrecher" wurde von Polizei gefasst
Der britische Gefängnis-Ausbrecher Craig Lynch wurde von der Polizei wieder gefasst. Zuvor hatte er die Behörden über Monate hinweg mit Kommentaren im Social Network Facebook zum Narren gehalten.
Gestern Abend konnte Lynch im Süden Englands gefasst werden, teilte Scotland Yard mit. Er muss nun damit rechnen, dass er länger in Haft bleiben muss - und dies unter verschärften Bedingungen. Vor seiner Flucht saß er seine Strafe wegen schweren Einbruchs im offenen Vollzug ab.
Im September letzten Jahres war er aus seiner Haftanstalt verschwunden. Seitdem meldete er sich immer wieder über Facebook zu Wort. Dort berichtete er über seinen Alltag, verspottete aber auch die Polizei, in dem er sich mit einem Fahndungsplakat und obszönen Gesten ablichten ließ.
Immerhin rund 40.000 Nutzer des Social Networks hatten die Mitteilungen Lynchs abonniert. Diese werden nun keine Nachrichten mehr erhalten. Der Betreiber der Plattform, der mit der Polizei zusammenarbeitete, hat das Profil Lynchs abgeschaltet. Ob die Auswertung der Kommentare auf Facebook zur Ergreifung des Ausbrechers beitrugen, teilte die Polizei allerdings nicht mit.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Beliebte Downloads
Verwandte Videos
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- creutzwald1105 - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - wichtelfichtel - vor 5 Minuten
in der Rubrik News - TiKu - vor 5 Minuten
in der Rubrik News - TiKu - vor 14 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
Hauptseite: per mobile einloggen/kommentare schreiben?
nobody is perfect - vor 2 Minuten -
Firefox führt nur Google-Links nicht mehr aus !
pubsfried - vor 2 Minuten -
USB-Stick reparieren
Doodle - vor 5 Minuten -
GTX 570@x8?
MacFreak90 - vor 10 Minuten -
Skyrim: High Resolution Texture Pack
Micha1990 - vor 11 Minuten
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen