Bing mit Sofort-Infos zu Krankheiten, Autos & Sport

Internet & Webdienste Microsoft hat seine Suchmaschine Bing um neue Funktionen erweitert, die bei der Suche nach bestimmten Begriffen schon auf der Ergebnisseite ausführliche Informationen zu bestimmten Themen liefern sollen, ohne dass man erst eine dort gelistete Website aufsuchen muss. Sucht der Anwender zum Beispiel nach einem bestimmten Fahrzeugtyp, wird auf der Ergebnisseite nun eine zusätzliche Box angezeigt, die Angaben zu dem jeweiligen Modell enthält. Unter anderem erteilt Bing dann Auskunft über den aktuellen Verkaufspreis, den Spritverbrauch und die Bewertung des Fahrzeugs durch andere Nutzer.


Das gleiche Prinzip kann man nun auch bei der Suche nach Informationen zu bestimmten Krankheiten anwenden. Sucht man zum Beispiel nach Informationen zur Diabetes Typ 2, erhält man eine Beschreibung der Symptome und weiterführende Links zu mehr Informationen, den anderen Diabetestypen und Behandlungsmöglichkeiten.

Für Basketball-Fans bietet Bing nun eine ähnliche Funktion. Sucht man nach dem Namen eines NBA-Teams, informiert Bing über die Ergebnisse der letzten Spiele und die anstehenden Termine. Außerdem ist auch die Suche nach bestimmten Spielern möglich, woraufhin Bing dann ausführliche Statistiken zu deren Leistung in den letzten Spielen liefert.

Wie üblich sind die neuen Funktionen zunächst nur mit der US-Version von Bing nutzbar. Sie erscheinen daher ausschließlich in englischer Sprache. Um die amerikanische Ausgabe von Microsofts Suchmaschine nutzen zu können, muss der Anwender lediglich über das entsprechende Menü die Ländereinstellung ändern.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Dell Optiplex 7010DT(Zertifiziert und Generalüberholt)Dell Optiplex 7010DT(Zertifiziert und Generalüberholt)
Original Amazon-Preis
199
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
149
Ersparnis zu Amazon 25% oder 50

Tipp einsenden