Firefox 4.0: Neues Design schon jetzt nutzen

Browser Für die Versionen 3.7 und 4.0 planen die Entwickler aus dem Hause Mozilla gravierende Änderungen an der Benutzeroberfläche des Browsers Firefox. Nachdem die ersten Designvorschläge gezeigt wurden, lassen sie sich ab sofort mit Hilfe von Erweiterungen und Themes nutzen. Dazu benötigt man zuerst das Plug-In "StrataBuddy", das den Browser so modifiziert, dass die Bedienelemente den Vorschlägen der Firefox-Designer entsprechen. Anschließend installiert man das Theme "Strata40", das die Oberfläche dann in den neuen Farben erscheinen lässt.

Firefox 4.0 Design in Firefox 3.5
Firefox 3.5 im Design von Firefox 4.0

Um die aktuelle Firefox-Version 3.5 noch mehr an das Design der kommenden Ausgabe 4.0 anzugleichen, werden die Add-Ons "AppTabs" "Fission" und "Tab Progress Bar" empfohlen. Die erste Erweiterung sorgt dafür, dass man die Tabs auf die Größe des Favicons zusammenschrumpfen kann. Die zweite Erweiterung bringt den Fortschrittsbalken in die Adressleiste. Die letzte Erweiterung lässt den Fortschrittsbalken an jedem Tab haften.

Anschließend müssen im Plug-In "StrataBuddy" noch diverse Einstellungen vorgenommen werden. Beispielsweise sieht unter Windows 7 der Background Style "Aero Glass" sehr hübsch aus. Unter dem Registerreiter "Misc" kann dann noch die von den Designern verwendete Schriftart eingestellt werden. Die Einstellungen des Plug-Ins erreicht man im Erweiterungsmanager von Firefox.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren86
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Original Amazon-Preis
627,36
Im Preisvergleich ab
502,00
Blitzangebot-Preis
503,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 124,16

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden