Xbox 360: Preissenkung oder Upgrade im Sommer?

Microsoft Konsolen Geht es nach Marktbeobachtern können wir auch 2010 wieder mit einer Senkung des Verkaufspreises von Microsofts Spielkonsole Xbox 360 rechnen. Außerdem wird es angeblich erneut eine größere Festplatte geben. Michael Pachter von Wedbush Morgan geht laut 'SeattlePI' davon aus, dass die PlayStation 3 im Weihnachtsgeschäft 2009 häufiger verkauft wurde als die Xbox 360. Um dem etwas entgegen setzen, könnte Microsoft im Sommer eine Preiskorrektur vornehmen, so Pachter.

Zwar hätten die Verkäufe der Xbox 360 seit den letzten Preissenkungen mit den Absatzzahlen der PS3 mithalten können, doch insgesamt sei ein solides Wachstum bei der Sony-Konsole zu verzeichnen. Bei beiden Systemen sei daher im Sommer mit einer Preissenkung zu rechnen.

Da Microsoft bei der Xbox 360 generell geringere Produktionskosten zu verzeichnen hat, sei eine Preissenkung schon im März oder April denkbar. Pachter erwartet, dass Microsoft mindestens eine besser ausgestattete Variante seiner Konsole einführt, die zum gleichen Preis angeboten wird.

Sollte man Marktanteile an Sony verlieren, sei mit einer frühen Preissenkung zu rechnen. Für das Ende des Jahres erwartet der Analyst ein erhöhtes Interesse an der Xbox 360, da Microsoft dann die kamerabasierte Bewegungssteuerung ohne Controller einführen will, die derzeit unter dem Codenamen "Project Natal" entwickelt wird.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr Multi Kon Trade Funk-Alarmanlagen-SystemMulti Kon Trade Funk-Alarmanlagen-System
Original Amazon-Preis
213,90
Im Preisvergleich ab
186,05
Blitzangebot-Preis
149,99
Ersparnis zu Amazon 30% oder 63,91

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden