SeaMonkey 2.0.2 - Nachfolger der Mozilla-Suite

Browser SeaMonkey ist eine kostenlose und umfassende Browser-Suite von Mozilla. Dabei handelt es sich um die Weiterentwicklung des bekannten Mozilla-Pakets bestehend aus Browser, IRC- und E-Mail-Client sowie HTML-Editor.

Ab sofort setzt man bei SeaMonkey auf das Backend "Toolkit", das auch beim Schwesterprojekt Firefox verwendet wird. Dadurch wird die Suite dem inzwischen wesentlich populäreren Firefox zumindest intern weitestgehend angeglichen. Die Browser-Engine stammt aus Firefox 3.5.

SeaMonkey 2
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern

In Version 2 merklich verbessert wurde die Sitzungsverwaltung. Versehentlich oder durch einen Absturz geschlossene Fenster lassen sich nun schnell und einfach wiederherstellen. Überarbeitete Passwort- und Formular-Manager, eine Suchfunktion für Cookies, eine Verlaufssuche für die Adressleiste sowie ein Download-Manager, der Downloads endlich auch über mehrere Browser-Sitzungen hinweg fortsetzen kann, sind nur einige der zahlreichen Änderungen bei SeaMonkey 2.

Der E-Mail-Client hat eine vollständige IMAP-Unterstützung erhalten. Unter anderem wird so ein Offline-Betrieb ermöglicht. Im Mail-Bereich sind darüber hinaus Tabs und eine integrierte Feed-Verwaltung hinzugekommen.

SeaMonkey 2.0.2 behebt zwei kleinere Fehler. Eine ausführliche Beschreibung dazu erhalten Sie wie immer in den Release Notes auf der Website des Projekts.

Download: SeaMonkey 2.0.2 für Windows (10,1 Mb; deutsch)
Diese Nachricht empfehlen:
 
seit der version2 wieder ein top komplettpaket das für mich keine wünsche offen lässt. die 1.18 war ja etwas träge, aber jetzt mit neuer ff engine... auch der mailteil, hat alles was man braucht. einfach profilordner zippen zum sichern- fertig. beste browser/mail kombo. punkt.
 
@Yogi285: Keine Wünsche? Ich habe einen sehr großen Wunsch: Wann gibt es eine SM 2.x-kompatible Version von CookieCuller???
 
Mir wäre es lieber, wenn Mozilla endlich mal vernünftige .msi Pakete für Firefox veröffentlichte. Dann bräuchte man auch kein SeaMonkey mehr, imho.
 
@Fistje van Hinten: Versuche es doch mal hier: http://www.frontmotion.com/index.htm
 
@Fistje van Hinten: Mir ein Rätsel wie man sich Installationsroutinen freiwillig antun will.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

IE & Silverlight