Bericht: Xbox Live kommt für Windows Mobile

Handys & Smartphones Bislang hat es Microsoft nicht geschafft, eine mobile Spieleplattform zu etablieren. Angedacht war es mit dem Zune HD, allerdings wurde dieses Unterfangen bislang nicht mit Erfolg gekrönt. Nun soll es Xbox Live für Windows Mobile richten. Ursprünglich startete die Spieleplattform auf der Xbox 360 und wurde mit der Zeit auf Windows-PCs ausgedehnt. Laut einem Bericht von 'Kotaku.com' werden im nächsten Schritt Windows-Smartphones integriert. Dies geht aus internen Marketing-Unterlagen von Microsoft hervor, die im Dezember 2009 erstellt wurden. Zuvor deuteten Stellenanzeigen darauf hin.

Xbox Live Games Xbox Live Games, so der offizielle Name, soll ausschließlich auf Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Mobile verfügbar sein. Darüber werden vermutlich Spiele zum Download angeboten. Diverse Community-Features dürfen natürlich nicht fehlen. Da es bislang keine offizielle Bestätigung von Microsoft gibt, liegen keine Informationen über die Funktionsweise des Dienstes vor.

Auch einen Terminplan gibt es noch nicht. Möglicherweise wird Xbox Live Games auch zusammen mit Windows Mobile 7 eingeführt, das Ende 2010 fertiggestellt werden soll. Mit neuen leistungsfähigen Smartphones, dem verbesserten Betriebssystem und einer Spieleplattform könnten die Redmonder dann gegen die Konkurrenz aus dem Hause Google und Apple antreten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden