Google integriert Geolokalisierung in mobile Website
Der Internetkonzern Google hat die Geolokalisierungsfunktion namens "Near me now" in die mobile Ausführung seiner Webseite integriert. Dieser Dienst steht sowohl den iPhone-, als auch den Android-Nutzern zur Verfügung.
Aus einem Eintrag des 'Google-Mobile-Blogs' geht hervor, dass es bei diesem Dienst den Nutzern auf schnelle und einfache Weise möglich sein soll, eine bestimmte Adresse in der Umgebung zu finden.
Zudem wurde die Suche nach bestimmten Kategorien von Örtlichkeiten simpel gestaltet, heißt es. Hierbei führen John Eric Hoffman and Jussi Myllymaki von Google Mobile ein praktisches Beispiel an.
Der "Near me now"-Dienst könnte sich unter anderem nützlich erweisen, wenn man auf der Suche nach einem Café ist. Mit der Geolokalisierungsfunktion soll das Auffinden von bestimmten Adressen in der Umgebung ohne Probleme möglich sein.
Ein Zugriff auf diesen Dienst ist in den USA über das iPhone (OS 3.x) und über Geräte mit Android-Betriebssystem (2.0.1 und neuer) möglich.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Verwandte Videos
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- kajarushiCVIkushi - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - nowin - vor 16 Sekunden
in der Rubrik News - Lestat76 - vor 1 Minute
in der Rubrik News - Knerd - vor 4 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
Windows 8 - Smalltalk
WinFutAl10 - vor 2 Minuten -
Intel Core 2 Quad 9550 - Ersatz für Athlon II X4 620?
Homerist - vor 17 Minuten -
Core i7 860 (2.8 GHz) auf 3.3 GHz getaktet mit VTurbo ?
jowood - vor 1 Stunde -
Empfehlung Laptop
benziner - vor 2 Stunden -
Skyrim: High Resolution Texture Pack
Lord_Dee - vor 2 Stunden
MSDN Online
News rund ums Web
HTML5 ? die Serie: Alles über Web-Standards
22.12.2011
MSDN Hotline: "Pinned Sites" im Fokus
19.09.2011






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen