Patch-Day: Microsoft plant im Januar nur ein Update

Sicherheitslücken Am kommenden Dienstag, den 12. Januar, findet bei Microsoft der erste Patch-Day des neuen Jahres statt. Der Konzern aus Redmond geht 2010 ruhig an und will nur ein einziges Update verteilen.

Der Patch ist für die Betriebssysteme Windows 2000, XP, Vista, 7, Server 2003, Server 2008 und Server 2008 R2 gedacht. Allerdings wird das Problem nur unter Windows 2000 als kritisch eingestuft. Unter den übrigen Betriebssystemen besteht nur eine geringere Gefährdung.

Wie üblich werden wir am Patch-Day zeitnah über das neue Update berichten. Laut Microsoft könnte nach der Installation ein Neustart erforderlich sein. Welches Problem beseitigt wird, gibt Microsoft wie immer erst direkt zur Veröffentlichung an.
Diese Nachricht empfehlen:
 
Ich mag mich täuschen, aber heißt es nicht auch deswegen Patch-Day, weil es schon immer nur genau 1 mal im Monat stattfindet?
 
@monte: ...und für die zu spät gekommenen hier ein Wink mit dem Zaunpfahl *SLAM* ...und das bei fast 5 Jahren Mitgliedschaft. tztztz....schäm dich :)
 
@monte: Ja, die Überschrift ist nicht exakt, aber es gibt viel Dümmeres in deutschen Medienlandschaften
 
@monte: nicht wirklich - der patch day heisst patch day, weil an diesem stichtag die updates zur verfügung gestellt werden. Und der Patchday ist bei Microsoft eignetlich jeden Dienstag. @franz: und was ist daran nicht exakt? normalerweise gibt es 4-5 patchdays im monat - diesen nur einen...
 
@slashi: Das stimmt nicht ganz: Patch Day ist bei Microsoft immer der zweite Dienstag eines jeden Monats, also genau einmal pro Monat. Ganz selten gibt es in dringenden Fällen auch mal einzelne Hotfixes zwischendurch, das ist aber die große Ausnahme.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

TechNet Online

Security-Tipps