Microsoft: Statistiken belegen Erfolg von Windows 7

Windows 7 Anlässlich der CES hat Microsoft einige Zahlen veröffentlicht, die zeigen sollen, dass Windows 7 weiterhin sehr gut angenommen wird. Unter anderem soll das neue Betriebssystem entscheidend zu einem deutlich besseren Weihnachtsgeschäft beigetragen haben. In einem Eintrag im 'Windows Team Blog' erklärte Brandon LeBlanc von Microsoft, dass die Zahl der verkauften PCs in den USA in jeder der vier Dezember-Wochen nach Angaben der Marktforscher von NPD Group 50 Prozent höher lag als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Schon zu Beginn des Weihnachtsgeschäft in den Tagen nach den Thanksgiving-Feiertagen rund um den so genannten "Black Friday", an dem der US-Einzelhandel mit zahllosen Sonderangeboten lockt, sei ein Anstieg der PC-Verkäufe um 63 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen gewesen.

Gerade bei Netbooks sieht Microsoft Windows 7 als besonderen Erfolg. So werden mittlerweile 99 Prozent aller Netbooks in den USA nach Angaben aus einer Studie des Marktforschungsunternehmens IDC, die allerdings von Microsoft gesponsert wurde, mit Windows ausgeliefert. Mehr als die Hälfte davon kommt mit Windows 7 daher.

LeBlanc lobte auch die breite Unterstützung von Microsofts Partnern für Windows 7. So seien schon jetzt rund 800.000 Anwendungen für das neue Betriebssystem verfügbar und ganze 238.000 Geräte können in Verbindung mit Windows 7 eingesetzt werden, ohne dass dabei Probleme auftreten. Insgesamt gibt es bisher 1400 PC-Systeme, die für Windows 7 zertifiziert wurden und das entsprechende Logo tragen.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren66
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden