Adobe: Neue automatische Updatefunktion geplant

Sicherheit & Antivirus Adobe reagiert auf die zunehmende Anzahl von Angriffen auf die hauseigenen Produkte und plant aus diesem Grund ein neues Update-Verfahren. Hierbei sollen die jeweils neuen Updates automatisch im Hintergrund eingespielt werden. Mit der Arbeit an dieser neuen Updatefunktion haben die Entwickler von Adobe den eigenen Angaben zufolge bereits begonnen. Schon in Kürze sollen erste Betatester eine Vorabversion dieses neuen Features beim Reader von Adobe testen können. Grundsätzlich erhalten die Anwender aber auch bei diesem Verfahren eine Kontrolle über den Updateprozess.

In einem Interview hat sich der Sicherheitschef von Adobe, Brad Arkin, näher über dieses neue Verfahren ausgelassen. Abgesehen von einer automatischen Installation der Updates können sich die Anwender auch nur über neue Versionen informieren lassen, teilte Arkin mit. Ferner soll es sogar möglich sein, die Updatefunktion vollständig zu deaktivieren.

Arkin verteidigte auch den häufig aus Sicherheitsgründen kritisierten Einsatz von JavaScript in den Adobe-Produkten Reader und Acrobat. Würde man die JavaScript-Unterstützung aus den Anwendungen entfernen, so würde es zu massiven Kompatibilitätsproblemen kommen.

Nähere Informationen und eine Roadmap zu diesem Vorhaben will Adobe in absehbarer Zeit veröffentlichen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!