Skiff Reader: Flexibler E-Book-Reader vorgestellt

Peripherie & Multimedia Das US-amerikanische Unternehmen Skiff hat in Zusammenarbeit mit dem Telekommunikations-Dienstleister Sprint ein eigenes E-Book- und Zeitschriften-Lesegerät vorgestellt. Der Skiff Reader soll in diesem Jahr auf den Markt kommen. Einige technische Spezifikationen zum Skiff Reader sind bereits bekannt. Das Gerät aus dem Hause Skiff wird mit einem 11,5 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1.200 x 1.600 Pixel ausgestattet. Der Hersteller bedient sich bei diesem Lesegerät der E-Paper-Technologie. Dadurch wird das Display biegsam.

Skiff Reader

Zur weiteren Ausstattung des Skiff Readers gehören sowohl eine WLAN-, als auch eine 3G-Anbindung. Überdies verfügt das knapp 500 Gramm schwere Gerät über einen mini-USB-Port und einen SD-Karten-Slot. Von den vorhandenen vier GByte Speicher können die Kunden drei GByte für die jeweiligen Inhalte verwenden.

Der verbaute Akku soll bei einer durchschnittlichen Verwendung gut eine Woche durchhalten und in zwei bis drei Stunden wieder geladen sein. Skiff stattet das Gerät ebenfalls mit einem Lautsprecher und einem Anschluss für einen Kopfhörer aus.

Die Inhalte, dazu gehören beispielsweise Magazine, Zeitungen und E-Books, werden über einen eigenen Skiff-Online-Store angeboten. Mit dem offiziellen Verkaufsstart des Skiff-Readers ist noch in diesem Jahr zu rechnen.

Zu welchem Preis das Gerät auf den Markt kommen wird, ist allerdings noch unklar.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!