Google-Mitarbeiter kandidiert für Gouverneursposten

Internet & Webdienste Der Google-Mitarbeiter Matt Dunne bewirbt sich für die Demokratische Partei um den Posten des Gourverneurs des US-Bundesstaats Vermont. Wird er gewählt, soll Vermont zu einer der fortschrittlichsten Regionen der USA gemacht werden. Bei Google ist Dunne für den Kontakt zu den Regierungen und Behörden von Städten und Staaten zuständig, in denen Google Büros oder andere Einrichtungen unterhält. Für Dunne stellt das Internet die Zukunft für die Wirtschaft des kleinen Bundesstaats an der Ostküste der USA dar, der in diesem Bereich bisher oft als rückständig angesehen wird.

In einem Interview erklärte Dunne nach Angaben von 'SeattlePI', dass Vermont die Möglichkeit habe, von einem der Staaten mit geringsten Breitbandabdeckung zum ersten US-Bundesstaat zu werden, in dem jeder Haushalt über Glasfaser ans Internet angebunden ist. Dadurch könnte sich Vermont zu einem "technologischen Zentrum" entwickeln, so seine Vision.

Auch die Verbesserung der Mobilfunkinfrastruktur spielt für Dunne eine große Rolle. Gerade weil jüngere Bürger oft auf Breitband-Internet und Mobilfunk angewiesen seien, müsse in diesen Bereichen nachgebessert werden, um Vermont so als Wohnort attraktiver zu machen. Bisher ist gerade die Netzabdeckung im Mobilfunk in einigen weniger dicht besiedelten Gebieten unzureichend.

Wie groß die Erfolgsaussichten des Google-Mitarbeiters bei der Wahl zum Gourverneur von Vermont sind, lässt sich angesichts der Vielzahl der Bewerber noch schlecht abschätzen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check

Tipp einsenden