Sony PlayStation 3 überholt Xbox 360 in Europa

Sony Konsolen Laut einer veröffentlichten Statistik des Online-Portals VGCharts hat die PAL-Version der Playstation 3 in Europa erstmals die Xbox 360 in Sachen Verkaufszahlen überholt. Und auch in Deutschland ergibt sich für die PS3 ein Vorsprung. Im Zeitraum von 12. bis 19. Dezember 2009 wurde die Playstation 3 in Europa über 375.086 Mal verkauft. Die Spielekonsole Xbox 360 aus dem Hause Microsoft verkaufte sich im gleichen Zeitraum über 247.524 Mal.

Zum Weihnachtsgeschäft wurde die Playstation 3 in Deutschland laut der Erhebung von VGCharts über 42.833 Mal und die Xbox 360 über 20.072 Mal verkauft.

Da die Playstation 3 in der Herstellung derzeit noch 336,27 US-Dollar kostet, die Konsole aber zum Preis von 299 US-Dollar verkauft wird, ergibt sich für Sony noch immer ein Verlust von 37,27 US-Dollar, teilte das Marktforschungsunternehmen iSuppli im Dezember 2009 mit.

iSuppli berechnete hierbei nur die Einkaufskosten für die Hardware, Herstellung und Vertrieb der Konsole wurden hierbei nicht berücksichtigt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren90
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden