Palm gibt webOS-Update 1.3.5 für US-Nutzer frei

Handys & Smartphones Früher als ursprünglich erwartet hat der Smartphone-Hersteller Palm das Update 1.3.5 für das hauseigene Betriebssystem webOS vor einigen Tagen freigegeben. Die Version 1.3.5 soll vor allen Dingen die Bedienung der Geräte erleichtern. Den offiziellen Angaben zufolge konnte Palm mit diesem Update die Geschwindigkeit der Startvorgänge der installieren Programme deutlich beschleunigen und die Laufzeit der Akkus verlängern. Neue Funktionen bringt das webOS-Update 1.3.5, das bislang nur für die Nutzer aus den Vereinigten Staaten erhältlich ist, allerdings nicht mit.

Darüber hinaus hat Palm die Bedienung des App Catalogs, dem Marktplatz für webOS-Anwendungen, weiter überarbeitet und verbessert. Ab sofort können mehrere Anwendungen zeitgleich im Hintergrund heruntergeladen und bei einer Unterbrechung automatisch fortgesetzt werden.

Zudem wurde die Speicherverwaltung verbessert. Die US-amerikanischen Nutzer können nun mehr Programme auf den Smartphones installieren.

Eine umfassende Liste mit den vorgenommenen Änderungen und Verbesserungen stellt Palm online zur Verfügung. Wann das Update für die Kunden aus Deutschland erscheinen wird, scheint derzeit noch ungewiss zu sein.

Mit dem Release des webOS-Updates 1.3.5 ist hierzulande vermutlich im Januar 2010 zu rechnen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!