Windows Home Server: Zwei neue Videos vorgestellt

Microsoft In Form von zwei veröffentlichten Videos geben die Entwickler von Microsoft einige Einblicke in die Funktionen des Windows Home Server. Einige Demos stehen zudem auf der offiziellen Webseite zur Verfügung. In dem ersten Video stellt Microsoft die Vorzüge des Windows Home Server für den sogenannten SOHO-Bereich (Small Office/Home Office) vor. Mit dem Windows Home Server können beispielsweise viele Dateien an einem zentralen Ort gespeichert werden. Zugleich gewährleistet diese Technologie, dass automatische Sicherungen der Clients durchgeführt werden.


Somit soll ein Datenverlust von einem Rechner im Netzwerk kein großes Problem darstellen, da die jeweiligen Files auf dem Server als Backup vorliegen.

Die Wiederherstellung der Dateien soll innerhalb von kurzer Zeit möglich sein. Darüber hinaus ist mit dem Windows Home Server ein sicherer Zugriff auf die Dateien auch über das Internet möglich.


In dem zweiten veröffentlichten Video ist zu sehen, wie Familien den Windows Home Server einsetzen können. Hierbei wird der Home Server mit einem Tresor verglichen, in dem sich digitale Erinnerungsstücke, wie beispielsweise Fotos oder Videos, sicher aufbewahren lassen.

Zudem soll für die Netzwerk-Benutzer ein einfacher und unkomplizierter Zugriff auf die Dateien möglich sein. Dank der Windows Suche lassen sich die dort gespeicherten Dateien sehr schnell finden, heißt es.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!