Windows Mobile künftig mit Spielen für Xbox LIVE

Windows Phone Microsoft will die kommende Version von Windows Mobile offenbar mit Unterstützung für Xbox LIVE ausrüsten und sein Smartphonebetriebssystem auf diese Weise zur Spieleplattform machen. Dies geht aus zwei neuen Stellenanzeigen hervor. Wie 'MobileTechWorld' unter Berufung auf die von Microsofts Unterhaltungssparte veröffentlichten Jobangebote berichtet, sucht der Softwarekonzern derzeit neue Mitarbeiter, die helfen sollen, Xbox LIVE Spiele auf Windows Mobile-Geräten nutzbar zu machen.

Dabei geht es nicht nur um die reine Verwendung von Spielen auf Endgeräten mit Windows Mobile, sondern auch um die Integration von Xbox LIVE spezifischen Funktionen wie Avatar-Unterstützung, soziale Interaktion und der Möglichkeit, mit verschiedenen Plattformen gegeneinander anzutreten.

Offenbar soll es also möglich sein, in einem Spiel mit dem Handy gegen Nutzer an Konsolen anzutreten. Ob die Integration von Spielen für Xbox LIVE schon mit Windows Mobile 7 Einzug halten soll, ist noch unklar. Microsoft arbeitet derzeit unter Hochdruck an der Fertigstellung der neuen Ausgabe seines Smartphonebetriebssystems, das gegen Ende 2010 auf ersten Handys Einzug halten soll.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden