Modern Warfare 2: 1. Platz bei illegalen Downloads

Filesharing Das Szeneportal 'Torrentfreak' hat eine Statistik über die am meisten heruntergeladenen Spiele 2009 veröffentlicht. Sowohl die PC- als auch die Xbox-360-Version von "Call of Duty: Modern Warfare 2" finden sich auf dem ersten Platz ein. 4,1 Millionen Mal wurde Modern Warfare 2 für den PC angeblich über die verschiedenen BitTorrent-Tracker heruntergeladen. 970.000 Downloads zählt Torrentfreak bei der Version für die Xbox 360. Unter dem Strich wurden die Top-Games in diesem Jahr mehr als doppelt so oft heruntergeladen, als die populären Spiele des Vorjahres. Überdies wurden Spiele für den PC deutlich öfter als für die Konsolen heruntergeladen.

Betrachtet man die PC-Spiele-Downloads so finden sich auf den weiteren Plätzen The Sims 3 mit 3,2 Millionen Downloads und Prototype mit 2,3 Millionen Downloads ein.

Den vierten Platz belegt Need For Speed Shift mit 2,1 Millionen Downloads, gefolgt von Street Fighter IV, das 1,8 Millionen Mal über BitTorrent heruntergeladen wurde.

In den ersten fünf Tagen nach der offiziellen Veröffentlichung hat der Publisher Activision Blizzard mit dem Ego-Shooter Modern Warfare 2 über 550 Millionen US-Dollar eingenommen.

Die Entwickler sprechen diesbezüglich von einem neuen Verkaufsrekord. Bislang hielt das Buch "Harry Potter und der Halbblutprinz" diesen Rekord mit einem Umsatz von 394 Millionen US-Dollar.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren79
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden