uTorrent-Client: 52 Millionen Nutzer in diesem Jahr

Filesharing Mehr als 52 Millionen Anwender haben den BitTorrent-Client uTorrent in diesem Jahr verwendet. Im Allgemeinen zeichne sich kein Rückgang bei den Nutzern von BitTorrent, sondern viel mehr ein Anstieg ab, teilte 'Torrentfreak' mit. Das Ende von Peer-to-Peer-Netzwerken und BitTorrent wurde in diesem Jahr häufiger vorausgesagt. Von dieser Vorhersage scheinen allerdings weder der BitTorrent-Client "uTorrent", noch BitTorrent selbst betroffen zu sein.

Vor einem Jahr wurde uTorrent von 28 Millionen Anwendern eingesetzt. Im November 2009 sollen bereits 52 Millionen Nutzer zu dem BitTorrent-Client gegriffen haben.

Die Tatsache, dass diverse Torrent-Tracker, dazu gehören beispielsweise The Pirate Bay oder Mininova, in diesem Jahr Rückschläge hinnehmen mussten, stehe in keinen Zusammenhang mit der Masse der Anwender, heißt es.

In der letzten Woche haben die uTorrent-Entwickler ihr Werkzeug mit einer Streaming-Funktion ausgestattet. Für das kommende Jahr sind zahlreiche neue Features geplant. Unter anderem soll es 2010 möglich sein, Inhalte direkt über den Client zu veröffentlichen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr AudioAffairs CD-Mikroanlage/MP3-Audio Stereoanlage mit Bluetooth, UKW-Radio mit RDS, USB & AUX
AudioAffairs CD-Mikroanlage/MP3-Audio Stereoanlage mit Bluetooth, UKW-Radio mit RDS, USB & AUX
Original Amazon-Preis
129,94
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
99,95
Ersparnis zu Amazon 23% oder 29,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden