Google Phone: Erster Tester zeigt sich begeistert

Handys & Smartphones Die Betreiber der Online-Plattform 'Gizmodo' haben das Google Phone, das auch unter der Bezeichnung Nexus One bekannt ist, vor dem offiziellen Verkaufsstart erhalten und einen ersten Test durchgeführt. Angeblich sei das Gerät in jeder Hinsicht besser als das Droid von Motorola. Darüber hinaus scheint das Nexus One dünner, schneller und einfacher als das Droid zu sein. Abgesehen davon sei das Smartphone von Google auch etwas dünner und leichter als das iPhone 3GS. Zu dieser Erkenntnis gelangte jedenfalls der Gizmodo-Autor Jason Chen.

Aus dem veröffentlichten Artikel geht hervor, dass das Design abgerundet und leicht ist. Zudem soll das Nexus One sehr natürlich in der Hand liegen, heißt es. Die Rückseite des Smartphones soll aus einem gummiartigen Material bestehen. Offizielle Spezifikationen über die verwendete Hardware des Google Phones liegen bisweilen nicht vor.

Im Hinblick auf die Größe und die Auflösung des Displays soll eine große Ähnlichkeit zum Droid von Motorola bestehen. Allerdings sollen die Farben beim Nexus One stärker leuchten und schwarze Inhalte intensiver als auf dem Droid erscheinen.

Google PhoneGoogle PhoneGoogle PhoneGoogle Phone

Die 5-Megapixel-Kamera scheint über einen Autofokus und einen Blitz zu verfügen. Eine Multitouch-Unterstützung gibt es momentan offenbar noch nicht.

Verschiedenen Quellen zufolge könnte der offizielle Verkauf bereits am 5. Januar, pünktlich zur Consumer Electronics Show 2010, beginnen. Aus anderen Vermutungen geht hervor, dass unter der Haube eine Snapdragon-Plattform des US-Herstellers Qualcomm mit einer CPU mit bis zu 1 GHz verbaut werden soll.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden