MS & Google: Eskalation des Web-Krieges 2010?

Wirtschaft & Firmen Geht es um Internetangebote, so sei die Stimmung zwischen Google und Microsoft schon in diesem Jahr angespannt gewesen. 2010 könnte es sodann zu einer Eskalation des Web-Krieges kommen, hießt es in einem Artikel von 'Computerworld'. In dem veröffentlichten Beitrag beruft man sich auf die Einschätzungen von Analysten. Den Experten zufolge sei 2009 lediglich als Beginn der eigentlichen Auseinandersetzung zwischen Microsoft und Google anzusehen. Inzwischen konkurrieren die beiden Unternehmen auf verschiedenen Gebieten. Dazu gehören beispielsweise Internetsuche, Online-Bürosoftware, Web-Browser und künftig auch Betriebssysteme.

Jim McGregor, Analyst beim Marktforscher In-Stat, sagt ähnlich wie zahlreiche andere Analysten, einen über mehrere Jahre andauernden Konflikt zwischen Microsoft und Google voraus.

Einen Großteil der Einnahmen generiert das Internetunternehmen Google durch die Anzeigenwerbung in der hauseigenen Suchmaschine.

Die Suchmaschine Google ist momentan als der klare Marktführer auf diesem Gebiet anzusehen. Doch auch Bing von Microsoft mache Fortschritte und soll sich über kurz oder lang langsam steigern, so die Einschätzungen der Experten.

Google tastet sich inzwischen auch an Microsofts traditionelle Geschäftsbereiche, gemeint sind damit Betriebssysteme und Bürosoftware, mit Produkten wie Google Docs und dem geplanten Chrome OS heran.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden