Twitter ab sofort mit deutscher Benutzeroberfläche

Internet & Webdienste Lange Zeit konnte der Mikroblogging-Dienst Twitter nur in englischer oder japanischer Sprache genutzt werden. Seit geraumer Zeit stehen auch Französisch, Spanisch und Italienisch bereit, seit gestern sogar Deutsch. Für die Übersetzung setzen die Verantwortlichen voll und ganz auf die Mithilfe der Nutzer. Sie sollen die einzelnen Elemente der Website übersetzen und somit eine möglichst natürliche Benutzeroberfläche schaffen. Auf den ersten Blick scheint dies auch gelungen zu sein.

Um Twitter zukünftig in deutscher Sprache nutzen zu können, muss in den Optionen die entsprechende Einstellung vorgenommen werden. Der Twitter-Mitbegründer Biz Stone zeigte sich begeistert von der Idee, dass die Anwender den Online-Dienst künftig in ihrer jeweiligen Muttersprache nutzen können.

Seit Ende April verschickt WinFuture seine Nachrichten auch über den Mikroblogging-Dienst Twitter. Das Angebot erfreut sich großer Beliebtheit, so dass wir inzwischen über 1.600 Follower begrüßen können.

WinFuture bei Twitter: Twitter.com/WinFuture
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitter Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beliebte Twitter Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden