Zynga: Investmentfirma DST übernimmt Anteile

Wirtschaft & Firmen Im Bereich der Social-Games hat sich Zynga mittlerweile zu einem globalen Marktführer entwickelt. Die Investmentfirma Digital Sky Technologies (DST) will nun Anteile für rund 180 Millionen US-Dollar übernehmen. Digital Sky Technologies ist im Mai dieses Jahres bereits mit 200 Millionen US-Dollar beim weltgrößten Sozialen Netzwerk Facebook eingestiegen. Auf dieser Plattform bietet unter anderem der Social-Gaming-Anbieter Zynga Spiele wie FarmVille und Mafia Wars an. Den Angaben des Unternehmens zufolge erreiche man über 230 Millionen Menschen mit diesen Angeboten.

Aus diversen Medienberichten geht hervor, dass DST momentan auch mit AOL über eine mögliche Übernahme des Instant-Messaging-Dienstes ICQ verhandeln soll. AOL hatte ICQ im Jahr 1998 für rund 400 Millionen US-Dollar aufgekauft und es nach und nach mit dem hauseigenen Messenger AIM verbunden.

Im November wurde gegen die Betreiber von Facebook und Zynga eine Sammelklage eingereicht. Damals wurde den beiden Unternehmen vorgeworfen, sich unrechtmäßig an den Mitgliedern zu bereichern.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!