URL-Verkürzer Bit.ly startet Pro-Version des Dienstes

Internet & Webdienste Die Betreiber von 'bit.ly' haben die Betaversion einer Pro-Ausführung des hauseigenen URL-Verkürzer-Dienstes vorgestellt. Interessierte Nutzer können damit unter dem eigenen Domainnamen die gewünschten Adressen verkürzen. Einige Unternehmen sollen das neue Angebot von bit.ly bereits testen. Dazu gehören den Bekanntmachungen zufolge unter anderem AOL, New York Times, MSN, TechCrunch und Bing. Wie bereits angesprochenen können hierbei die eigenen Domains verwendet werden.

Im Falle der New York Times würde man sodann die Adresse "nyti.ms" verwenden. Dadurch sollen die Nutzer auf den ersten Blick erkennen, wohin der Klick auf den Link führt.

Bit.ly gibt den Nutzern zudem die Möglichkeit, die zugehörigen Statistiken zu den Links einzusehen. Durch das Anhängen eines "+"-Zeichens am Ende der Adresse sollen sodann die genauen Zugriffszeiten und einige weitere Informationen zu sehen sein.

Interessierte Nutzer können sich momentan für einen Beta-Test des neuen Dienstes anmelden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:39 Uhr XbotGo SportkameraXbotGo Sportkamera
Original Amazon-Preis
199,00
Im Preisvergleich ab
199,00
Blitzangebot-Preis
169,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 29,85
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!