'Get A Mac' ist die Werbekampagne des Jahrzehnts

Wirtschaft & Firmen Seit geraumer Zeit wirbt Apple für die Vorteile eines Macs und scheut sich dabei nicht, Windows-PCs aufs Korn zu nehmen. Die bekannten Werbespots sind sehr eingänglich, was der Kampagne nun den Titel "Werbekampagne des Jahrzehnts" eingebracht hat. Das US-Magazin AdWeek hat in dieser Woche seine "Best of the 2000s" gewählt. Man findet dort beispielsweise die beliebtesten TV-Serien sowie die besten Werbespots während des Superbowls.


In der Begründung von AdWeek für die Wahl von "Get A Mac" zur Werbekampagne des Jahrzehnts heißt es, dass Apple seine Marke dadurch klar definiert hat. Zudem hat man etwas Menschlichkeit in die kalte Welt der Maschinen gebracht, indem man die beiden Schauspieler John Hodgman und Justin Long in die Rolle eines Macs bzw. eines PCs schlüpfen lassen hat.


Apple hat es geschafft, die Konkurrenz aus dem Hause Microsoft alt aussehen zu lassen, während man selbst sehr cool rüberkommt. Dabei hat die Wahl der Schauspieler eine entscheidende Rolle gespielt. Justin Long verkörpert eine jüngere Version von Steve Jobs, während John Hodgman einen runderen, blassen Bill Gates verkörpert.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:30 Uhr Phomemo Etikettendrucker M120 Bluetooth Thermo-EtikettendruckerPhomemo Etikettendrucker M120 Bluetooth Thermo-Etikettendrucker
Original Amazon-Preis
64,98
Im Preisvergleich ab
64,99
Blitzangebot-Preis
45,49
Ersparnis zu Amazon 30% oder 19,49
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!