Facebook-App für Android mit vielen neuen Features

Handys & Smartphones Das soziale Netzwerk Facebook bietet seit geraumer Zeit kleine Programme an, mit denen der Dienst auch unterwegs auf dem Smartphone genutzt werden kann. Bislang schielten die Besitzer eines Android-Handys neidisch auf die App für das iPhone. Das ist nun nicht mehr nötig, denn Facebook hat heute eine neue Version seiner Software für Android-Smartphones veröffentlicht, die eine Reihe neuer Funktionen mitbringt. So kann man die Profile von Freunden einsehen, ohne auf die Facebook-Website weitergeleitet zu werden. Das gilt auch für die Fotos im sozialen Netzwerk, die nun aus der App heraus betrachtet und hochgeladen werden können.


Zudem haben die Entwickler an der Geschwindigkeit der mobilen Software gearbeitet, was sich in ersten Tests auch bestätigt hat. Allerdings fehlen noch immer elementare Funktionen wie das Senden und Empfangen von Nachrichten sowie die Unterstützung für Events. Die Facebook-App findet man im Android Market. Mit Hilfe eines Barcode Scanners kann der oben gezeigte QR-Code eingescannt werden, so dass man direkt zur App gelangt.

Durch die steigende Verbreitung von Android und der damit einhergehenden Popularität, werden in den letzten Wochen viele neue Apps veröffentlicht. Es steht eine breite Nutzergemeinde zur Verfügung, allerdings kann Google noch nicht mit dem ausgereiften App Store von Apple mithalten. Zum Bezahlen kann lediglich Google Checkout verwendet werden, was eine Kreditkarte voraussetzt. Zudem bietet der Android Market zu wenige Möglichkeiten zum Stöbern.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
58,99
Blitzangebot-Preis
47,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11,80

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden