Mozilla-Mitarbeiter empfiehlt die Suchmaschine "Bing"

Internet & Webdienste In einem Fernsehinterview hat sich der Google-CEO Eric Schmidt kürzlich zum Thema Datenschutz ausgelassen. Ein Mitarbeiter von Mozilla teilte daraufhin über seinen privaten Blog mit, dass die Suchmaschine Bing von Microsoft bessere Richtlinien für Privatsphäre als Google biete. Wenn man etwas nicht mit jedem teilen will, so sei es unter Umständen besser, es ganz bleiben zu lassen, teilte Schmidt mit. Im Hinblick auf diese Privatsphäre soll es der Realität entsprechen, dass die Suchmaschinenanbieter die jeweiligen Informationen für eine bestimmte Zeit speichern.

Überdies sei es laut Schmidt wichtig zu wissen, dass man in den Vereinigten Staaten dem Patriot Act unterworfen sei und die Daten gegebenenfalls an die Behörden weitergegeben werden, teilte 'Silicon' mit.

Eine Reaktion auf dieses Interview hat der Director of Community Development bei Mozilla, Asa Dotzler, veröffentlicht. Auf seinem 'Blog' zeigt er die Möglichkeit auf, wie man die Suchmaschine im Firefox von Google auf Bing umstellt. Seiner Meinung nach biete Bing bessere Richtlinien für die Privatsphäre als die Suchmaschine von Google.

Im Weiteren teilte der Google-CEO mit, dass man zwischen den unterschiedlichen Suchmaschinen-Anbietern im Hinblick auf die Privatsphäre nicht sonderlich unterscheiden müsse. Andere Anbieter unterliegen ebenfalls dem Patriot Act, teilte er mit.

Die Mozilla Foundation hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 5 Prozent auf 79 Millionen Dollar gesteigert. Ein Großteil davon stammt vom Internetkonzern Google. 75 Millionen Dollar generierten die Nutzer an Provisionen, indem sie das integrierte Suchfeld im Browser verwendeten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:50 Uhr Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
39,99
Blitzangebot-Preis
34,97
Ersparnis zu Amazon 13% oder 5,02

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden