K-Lite Codec Pack 5.5.1 - Audio- & Videocodec-Paket

Multimedia Das K-Lite Codec Pack ist eine kostenlose Sammlung bekannter Audio- und Videocodecs, die auch DirectShow-Filter wie ffdshow sowie nützliche Werkzeuge enthält. Die Entwickler bieten Ausgaben mit unterschiedlichem Umfang an. Die Basic-Edition mit gerade einmal fünf Megabyte bringt alle notwendigen Codecs mit, um gängige Audio- und Videoformate abspielen zu können, verzichtet aber auf Komfortfunktionen und Werkzeuge, die die größeren Versionen mitbringen. Für die meisten Anwender dürfte daher das Standard-Paket interessant sein, dem einerseits der Media Player Classic beiliegt und das andererseits DVDs und Audiodateien im FLA- und WavPack-Codec abspielt.

Audio- & Videocodec-Paket K-Lite Codec Pack
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Full-Ausgabe unterstützt zusätzlich die Encodierung von Audio- und Videomaterial, enthält einige weitere DirectShow-Filter und Werkzeuge und spielt zudem bestimmte verlustfreie Audioformate ab. Alleinstellungsmerkmal der Mega-Edition ist die Wiedergabe von RealMedia-Formaten.

Schon die Basic-Variante unterstützt mehr als 10 Dateiformate, darunter AVI, MKV, MP4, FLV, OGM, MPEG, MOV, TS, M2TS und OGG. Zu den mitgelieferten Codecs gehören unter anderem DivX, XviD, H.264, AC3 und DTS. Eine Zusammenstellung der Container und Codecs, mit denen die verschiedenen Ausgaben umgehen können, erhalten Sie auf der Projektwebsite.

Download von den WinFuture-Servern:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden