Studie: Kaum Bereitschaft für Paid-Content-Inhalte

Wirtschaft & Firmen Das Marktforschungsinstitut GfK hat eine Studie in 16 europäischen Ländern und in den Vereinigten Staaten durchgeführt. Dabei wollten die Forscher herausfinden, welche Bereitschaft bei den privaten Internetnutzern für Bezahlinhalte vorhanden ist. Aus der Studie geht hervor, dass nur 13 Prozent der privaten Surfer dazu bereit wären, Geld für Informationsangebote im Netz auszugeben. Mehr als die Hälfte der grundsätzlich Zahlungswilligen spricht sich sodann allerdings ganz klar gegen die Einblendung von Werbebannern aus.

Den Nürnberger Marktforschern zufolge wollen 80 Prozent der Befragten in gewohnter Art und Weise kostenlos auf die Netz-Inhalte zugreifen können. Knapp fünfzig Prozent von ihnen nehmen im Gegenzug auch die Einblendung von Werbung in Kauf.

Eine Bereitschaft für die Bezahlinhalte im Internet zeichne sich am ehesten bei Schweden, Niederländern, Briten und Amerikanern ab, teilte 'Futurezone' mit.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:40 Uhr XbotGo SportkameraXbotGo Sportkamera
Original Amazon-Preis
199,00
Im Preisvergleich ab
199,00
Blitzangebot-Preis
169,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 29,85
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!