Amazon: DVDs direkt nach Kauf online anschauen

Musik- / Videoportale Der Online-Einzelhändler Amazon hat in den USA einen neuen Service angekündigt. Kauft man eine DVD oder Blu-ray-Disc, so kann man den darauf befindlichen Film direkt nach der Bestellung online anschauen. Damit sagt das Unternehmen Videotheken und Kaufhäusern den Kampf an. Diese hatten bislang den Vorteil, dass die Kunden keine Wartezeit in Kauf nehmen mussten, sondern die gewünschte Filme sofort bekamen. Das ist jetzt dank "Buy now, Watch now" auch bei Amazon möglich.

Noch gilt dieses Angebot nicht für alle Filme. Die entsprechenden Titel sind mit "Disc+ On Demand" gekennzeichnet und lassen sich nach dem Kauf in Standard-Auflösung betrachten. Derzeit sind es etwa 300 DVDs und Blu-ray-Discs, allerdings nur in den USA. In Deutschland ist dies aus lizenzrechtlichen Gründen noch nicht möglich.

Um das Video-Streaming genießen zu können, wird eine Breitbandverbindung mit mindestens 450 KBit/s benötigt - empfohlen werden 1,5 MBit/s. Video On Demand kann sowohl unter Windows und Mac OS X als auch mit diversen Geräte von Samsung, Sony, Panasonic, Tivo und Roku genutzt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu -64% auf Taschenlampen, Campinglaternen & Zubehör
Bis zu -64% auf Taschenlampen, Campinglaternen & Zubehör
Original Amazon-Preis
16,29
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
8,94
Ersparnis zu Amazon 45% oder 7,35

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden