Windows 7 Touch Pack bald als gratis Download
Im Mai hatte Microsoft das "Touch Pack for Windows 7" vorgestellt. Es enthält diverse Anwendungen, die von der Touch-Funktionalität des Betriebssystems Gebrauch machen. Bislang stand es lediglich für OEM-Hersteller zum Vorinstallieren zur Verfügung.
Auf der offiziellen Homepage des Touch Packs heißt es neuerdings, dass es "bald" zum Download bereitstehen wird. Gegenüber den Kollegen von 'Neowin' hat ein Microsoft-Sprecher bestätigt, dass man den Download anbieten will, jedoch nannte er keinen konkreten Termin.
Das "Touch Pack for Windows 7" enthält drei Casual-Games sowie drei Anwendungen, die ursprünglich für den Surface-Tisch von Microsoft entwickelt wurden.
Microsoft Surface Globe
Der Microsoft Surface Globe nutzt die Engine von Virtual Earth, um unseren Planeten in dreidimensionaler Form darzustellen. Dank Multitouch-Unterstützung kann man die unterschiedlichen Regionen auf besonders einfache und innovative Art und Weise erkunden. Einige Städte beinhalten 3D-Modelle verschiedener Gebäude, um die man "herumfliegen" kann. Das Ganze demonstriert Microsoft in einem Video.
Microsoft Surface Collage
Mit dem Tool Microsoft Surface Collage kann man seine Fotosammlung arrangieren und die einzelnen Bilder verkleinern bzw. vergrößern. Somit lassen sich durch einfache Bewegungen mit dem Finger ganze Collagen erstellen, die dann als Grafik abgespeichert werden können. Sie können beispielsweise als Desktop-Hintergrund verwendet werden.
Microsoft Surface Collage
Microsoft Surface Lagoon
Microsoft Surface Lagoon ist ein interaktiver Bildschirmschoner, der eine kleine Unterwasserlandschaft darstellt. Dort findet man auch einige Fische, die auf Bewegungen der Finger reagieren.
Microsoft Surface Lagoon
Casual Games
Zum Microsoft Touch Pack gehören auch noch drei Casual Games. Bei Microsoft Blackboard handelt es sich um eine Art Puzzle-Spiel, bei dem man Luftballons möglichst ohne Kontakt mit diversen Gegenständen durch eine Maschine bewegen muss. Dazu stehen verschiedene Hilfsmittel wie Lüfter und Wippen zur Verfügung, die mit Multitouch-Gesten angepasst werden können.
Microsoft Blackboard
In Microsoft Rebound muss ein Ball angetrieben werden. Dabei kann man entweder gegen den Computer oder gegen einen Freund antreten. In Microsoft Garden Pond kann man eigene Origamis erstellen, die man dann in idyllischen Arealen ausprobiert. Dabei müssen auch verschiedene Ziele erreicht werden.
Microsoft Rebound
Microsoft Garden Pond
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Knerd - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - hezekiah - vor 44 Sekunden
in der Rubrik News - Kobold-HH - vor 59 Sekunden
in der Rubrik News - hezekiah - vor 2 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
Windows 8 - Smalltalk
Ludacris - vor 23 Sekunden -
Fehler im Forum?
Dat-Katzer - vor 11 Minuten -
Intel Core 2 Quad 9550 - Ersatz für Athlon II X4 620?
Homerist - vor 33 Minuten -
Core i7 860 (2.8 GHz) auf 3.3 GHz getaktet mit VTurbo ?
jowood - vor 1 Stunde -
Empfehlung Laptop
benziner - vor 2 Stunden
MSDN Online
Neues zu Windows 7
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012
Online-Kurs: Windows 7-Einführung planen
06.02.2012
Beta: Security Compliance Manager 2.5
06.02.2012
Windows XP ? Infos zum Ende des Supports
06.02.2012
'Kinect for Windows' verfügbar
03.02.2012
Anleitung: Application Compatibility Toolkit
31.01.2012
Buch: Microsoft Windows 7-Expertentipps
31.01.2012






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen