Picasa 3.6 mit gemeinsamen Fotoalben und mehr
Der Suchmaschinenbetreiber Google hat eine neue Version seines Fotoprogramms Picasa veröffentlicht. Mit der Ausgabe 3.6 kann man erstmals auch Fotos zu Onlinealben hinzufügen, die gemeinschaftlich verwaltet werden.
Die Picasa-Webalben enthalten diese Funktion bereits seit August 2009, jetzt wird sie auch von der Desktopanwendung unterstützt. Gibt man ein Album frei und lädt andere Leute zum Bearbeiten ein, kann man alle Fotos eines gemeinschaftlich besuchten Ereignisses sammeln und verwalten.
Zudem wurden in Picasa 3.6 Verbesserungen an der Gesichtserkennung vorgenommen. So lassen sich erkannte Personen automatisch benennen. Außerdem kann man individuelle Schnittgrößen nun speichern. Beim Bildimport kann nun die Art und Weise der Sortierung ausgewählt werden. Entscheidung man sich für eine chronologische Sortierung, so werden automatisch Ordner für jedes Datum angelegt.
Ein weiteres wichtiges Feature ist das Speichern der aufgenommenen Fotos in der originalen JPEG-Kompression in den Picasa-Webalben. Picasa 3.6 steht derzeit nur in englischer Sprache zur Verfügung und unterstützt Windows und Mac OS X.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Verwandte Videos
Beliebt im Preisvergleich
- Grafik & Webdesign:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Chris81 - vor 1 Sekunde
in der Rubrik News - Nobodyisthebest - vor 26 Sekunden
in der Rubrik News - Feuerpferd - vor 51 Sekunden
in der Rubrik News - Paradise - vor 1 Minute
in der Rubrik News
Forum
-
Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 3
^L^ - vor 16 Minuten -
Gruppenrichtlinie
metalazo4803 - vor 18 Minuten -
Front-Panel an hd audio anschließen?
d4rkn3ss4ev3r - vor 19 Minuten -
Skyrim: High Resolution Texture Pack
Micha1990 - vor 22 Minuten -
[V] Hardware
spliced - vor 40 Minuten
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen