Mozilla Fennec: Release Candidate nächste Woche

Browser Fennec, der mobile Browser der Mozilla Foundation, soll in der nächsten Woche einen neuen Meilenstein erreichen. Mit dem geplanten Release Candidate ist man nur noch wenige Schritte von der ersten finalen Ausgabe entfernt. Sollte der Release Candidate in der nächsten Woche positives Feedback auslösen, so wird die fertige Ausgabe noch in diesem Jahr zum Download angeboten werden, berichtet 'Cnet'. Vorerst wird man Fennec nur auf Nokias Linux-Smartphone N900 nutzen können. Im nächsten Jahr schafft es der mobile Firefox dann auch auf andere Plattformen.

So arbeiten die Entwickler bereits seit geraumer Zeit an einer Version für Windows Mobile. Auch das Google-Betriebssystem Android soll bedacht werden. Einen konkreten Zeitplan gibt es allerdings noch nicht.

Im Hinblick auf Fennec wollen die Entwickler von Mozilla offenbar ein Allround-Talent auf den Weg bringen. Angeblich soll der Browser "alles können" und sich somit von der Konkurrenz abheben. Dazu gehören unter anderem gängige Web-Technologien wie CSS, Flash, SVG und auch eine entsprechende allgemeine Unterstützung von Audio und Video.

Download: Fennec Beta 3 für Windows (Emulator)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Mini Externer Speicher Erweiterung USB Stick Mehrzweck-USB Flash Drive mit Lightning-Anschluss für iPhone, iPad, Mac, AndroidMini Externer Speicher Erweiterung USB Stick Mehrzweck-USB Flash Drive mit Lightning-Anschluss für iPhone, iPad, Mac, Android
Original Amazon-Preis
12,99
Im Preisvergleich ab
12,99
Blitzangebot-Preis
11,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 1,95
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden