Bild und Welt starten kostenpflichtige iPhone-Apps
Die Printausgaben von Bild und Welt kompakt können zukünftig auch auf dem iPhone betrachtet werden. Der Verlag Axel Springer kündigte heute die kostenpflichtigen Apps an, die ab sofort heruntergeladen werden können.
"Die iPhone-Apps von Bild und Welt sind ein weiterer Schritt unserer Initiative, mit attraktiven Inhalten eine zweite Säule der Monetarisierung in der digitalen Welt neben den Online-Werbeerlösen zu entwickeln. Natürlich lässt sich heute noch nicht exakt vorhersagen, wie und in welchem Tempo sich die Zahlungsbereitschaft der Nutzer entwickeln wird", erklärte Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG.
Die Printausgabe der beiden Zeitschriften lässt sich bereits am Vorabend der Veröffentlichung über die Apps abrufen. Das Bild-Abo für 30 Tage soll zur Einführung 79 Cent kosten, anschließend sind monatlich zwischen 3,99 und 1,59 Euro fällig. Bei der Welt liegt der Einführungspreis bei 1,59 Euro, später sind es 2,99 bis 4,99 Euro.
Die beiden iPhone-Apps stellen eine langfristige Investition gegen die Gratiskultur im Internet dar. Laut Döpfner haben die Verleger bereits 10 Jahre zugeschaut, wie sich kostenfreie Angebot im Netz breitmachen. Man wird den iPhone-Besitzern aber weiterhin den normalen Zugriff auf die Websites von Bild und Welt ermöglichen.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Beliebte Downloads
Verwandte Videos
Beliebt im Preisvergleich
- Mobiltelefone:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Conos - vor 0 Sekunden
in der Rubrik News - pcfan - vor 2 Minuten
in der Rubrik News - Conos - vor 2 Minuten
in der Rubrik News - bigprice - vor 3 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
Gruppenrichtlinie
Urne - vor 3 Minuten -
USB-Stick reparieren
Doodle - vor 5 Minuten -
Hauptseite: per mobile einloggen/kommentare schreiben?
nobody is perfect - vor 25 Minuten -
Firefox führt nur Google-Links nicht mehr aus !
pubsfried - vor 25 Minuten -
GTX 570@x8?
MacFreak90 - vor 33 Minuten
MSDN Online
Windows Phone & Co
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
MSDN Magazin im Januar
01.02.2012





Alle Kommentare zu dieser News anzeigen